25 Jahre erfolgreiches Qualitätsmanagement

Stockdorf/München – 23. Januar 2019 – Im Dezember 2018 erhielt Webasto erneut das Zertifikat ISO 9001:2015 vom TÜV SÜD Management Service. 25 Jahre in Folge wurde damit dem Marktführer für Schiebe-, Panorama- und Cabriodächer sowie Standheizungen die Erfüllung höchster Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltansprüche über alle Geschäftsbereiche hinweg bescheinigt.

Seit 2014 konzentriert Webasto alle Zertifizierungen beim unabhängigen Partner TÜV SÜD Management Service, um eine einheitliche Vorgehensweise sicherzustellen – mittlerweile mit 89 Zertifikaten in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit. „Produktqualität und Kundenzufriedenheit stehen bei Webasto an erster Stelle. Die langjährige vertrauensvolle Partnerschaft mit TÜV SÜD und unsere bestehenden Zertifizierungen bilden hierbei eine sehr wichtige Vertrauensbasis für unsere Kunden“, so Dr. Jürgen Thies, verantwortlich für das Qualitätsmanagement bei Webasto.

Offizielle Zertifizierungen sind weltweit anerkannte Prüfzeichen für Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit. Sie legen die Mindestanforderungen an Managementsysteme von Unternehmen fest. In der Automobilindustrie werden diese Zertifizierungen zur Sicherstellung der Faktoren Nachhaltigkeit, Kundenzufriedenheit und Wirksamkeit vorausgesetzt.

Zugeordnete Dateien