Sommerferienbetreuung für Webasto Nachwuchs

Globaler Automobilzulieferer bietet auch im zweiten Corona-Jahr wieder ein umfassendes Ferienprogramm für Mitarbeiterkinder an

Stockdorf – 10. August 2021 – Ferienspaß made by Webasto: Der globale Systempartner der Automobilindustrie ermöglicht auch 2021 seinen Beschäftigten wieder eine umfassende Kinderbetreuung. Bei dem kurzweiligen Ferienprogramm von 2.8. bis 10.9.2021 werden die Kinder und Jugendlichen im Alter von fünf bis zwölf Jahren professionell betreut und kommen voll auf ihre Kosten. Gestartet wurde das Programm mit einer englischen Erlebniswoche, bei der der Webasto Nachwuchs durch spielerische Aktivitäten näher an die englische Sprache und Kultur herangeführt wurde.

„Bereits vor der Pandemie war die Work-Life-Balance ein wichtiger Faktor für unser Unternehmen. Nach der herausfordernden Zeit mit Homeschooling und Ungewissheit war es uns jetzt aber auch während der Ferienzeit besonders wichtig, unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Unser Ferienprogramm bietet hierbei eine tolle Abwechslung und deckt den Zeitraum der gesamten bayerischen Sommerferien ab“, erklärt Dr. Marc Pastowsky, Personalleiter der Webasto Gruppe.

Das Programm im Überblick

In den kommenden Wochen sind weitere spannende Aktivitäten geboten: Durch interessante Experimente und anschauliche Beispiele lernen die Kinder unter anderem das Thema Umweltschutz näher kennen. In einer spannenden Zeitreise tauchen sie in das Leben im Mittelalter ein und entdecken Burgen, Ritter und Prinzessinnen. Auch Verkleidungen und Ritterturniere dürfen dabei nicht fehlen.

Alle Fußballbegeisterten erwartet in Woche fünf ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Die dort erlernten Tricks können in zahlreichen Wettkämpfen und bei spannenden Abschlussturnieren direkt angewendet werden. Den Abschluss des diesjährigen Ferienprogramms bildet die Zirkuswoche. Hier gibt es ein buntes Zirkusprogramm mit Gestaltung einer eigenen Manege, Kinderschminken und Zaubereieinlagen.