Webasto auf dem Caravan Salon 2021

„Die ganze Vielfalt der mobilen Freizeit“ können die Gäste des diesjährigen Caravan Salons vom 28. August bis 5. September in Düsseldorf erleben. Dazu zählen neben Fahrzeugen, Ausrüstung und Zubehör u. a. die Lösungen von Webasto.

Gilching – 12. August 2021 – Der globale innovative Systempartner der Mobilitätsbranche setzt in diesem Jahr vor allem auf leichte, platzsparende Heiz- und Kühlsysteme für die Caravan- und Reisemobilbranche sowie fortschrittliche Lösungen im Bereich E-Mobilität. In Halle 13 am Stand A60 präsentiert das Unternehmen erstmals das Standard-Batteriesystem, die neue Version der Ladestation Webasto Pure, eine Gasheizung für Reisemobile sowie neue Kühlschranksysteme.

Lösungen für eine nachhaltige, effiziente Elektromobilität

Webasto möchte das Laden von Elektrofahrzeugen mit ganzheitlichen und sicheren Lösungen einfacher und attraktiver gestalten. Dazu zählt auch das Standard-Batteriesystem, das sich dank modularer Bauweise sowohl für Elektro- als auch Hybridfahrzeuge im Caravan-Bereich eignet. Das Unternehmen stellt das Batteriesystem in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Caravan Salon aus. Alle Gäste sind eingeladen, sich am Stand über Ideen und Entwicklungen im Bereich Elektromobilität zu informieren. Passend dazu präsentiert der Automobilzulieferer die neue Version seiner Ladestation Webasto Pure, die das Laden zuhause noch bedienungsfreundlicher macht. Die zentrale LED-Anzeige zeigt einen aktiven Ladevorgang durch einen fließenden, sanft-pulsierenden Farbübergang an. Beim Kauf kann man zwischen einem 4,5 und einem 7 Meter langen fest angeschlagenen Kabel mit Typ-2-Stecker wählen, was mehr Flexibilität bei der Wahl des Standortes für die Ladestation bietet. Als außergewöhnlichen Service gibt das Unternehmen auf das Produkt ein Sicherheits- und Qualitätsversprechen von fünf Jahren ohne Aufpreis und übertrifft damit deutlich die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Ein weiteres Plus der neuen Webasto Pure ist der ab Werk integrierte DC-Fehlerstromschutz.

Die neue Gasheizung: kompakt im Design, komfortabel in der Bedienung

Bisher vor allem bekannt für Dieselheizungen erweitert der Automobilzulieferer mit der Gasheizung Heat Air 3 GT sein Produktportfolio im Bereich Gasheizungen. Die speziell für Camper Vans designte Heizung ist leise im Betrieb und punktet mit besonders einfacher Installation sowie Bedienung. Die Heizleistung lässt sich in drei Stufen regeln, ein Nachtmodus sorgt für noch leiseren Betrieb beim Schlafen. Das Gerät wird komplett unter dem Fahrzeugchassis angebaut und spart damit wertvollen Platz im Inneren.

Platzsparende Kühllösungen mit hoher Leistung

Webasto zeigt verschiedene platzsparende Kühlsysteme für Reisemobile, u. a. den Freeline Slim 140, eine optimale Lösung für Reisemobile mit schmalen Küchenzeilen. Der Freeline Slim 140 nutzt den wertvollen Platz in kleineren Fahrzeugen optimal aus, denn er bietet trotz seiner Breite von nur 41,8 Zentimetern ein Fassungsvermögen von 140 Litern.

Die auf dem Caravan Salon 2021 ausgestellten Produkte sind in vielen verschiedenen Ländern verfügbar.

Zugehörige Dateien